Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi eu nulla vehicula, sagittis tortor id, fermentum nunc. Donec gravida mi a condimentum rutrum. Praesent aliquet pellentesque nisi.
Image thumbnail

Über uns

Die Weinhandlung Eberhardt

Die Weinhandlung Eberhart ist seit Jahrzehnten Limburgs beliebteste Adresse für kompetente Beratung rund um gute Weine und ausgewählte Spirituosen. Seit 2020 führen wir die Tradition dieser Limburger Institution fort.

Für uns ist die Weinhandlung Herzensangelegenheit. Nicht nur, weil die Adresse auch für die persönliche Weinauswahl schon lange ein wichtiger Anlaufpunkt in der Limburger Innenstadt war, sondern auch, weil wir unsere ganze Aufmerksamkeit der Leidenschaft für gute Weine widmen möchte. Das beste Kriterium für die bedachte Auswahl unseres Sortiments ist unser Geschmack. Ganz einfach, weil Begeisterung ansteckend ist und sich wunderbar teilen lässt. Ob das breite Angebot bekannter und junger Winzer aus der erweiterten Region, die wir persönlich kennen, oder die Auswahl internationaler Rot- und Weißweine aus Frankreich, Italien und den bekanntesten Weinregionen dieser Welt: Hier gibt es echte Lieblingsweine zu entdecken und auch schon mal zu probieren. Denn die Auswahl kann schwer fallen bei über 400 verschiedenen Weinen, die vor Ort erhältlich sind. Ergänzt wird das Angebot durch Spirituosen und feine kulinarische Fundstücke, die sich wunderbar verschenken oder einfach selbst genießen lassen.

Inhaber Joachim de Bruin

Unsere Geschichte

Seit Jahrzehnten Limburgs Anlaufstelle für gute Weine und Individuelle Beratung

a
Eröffnung

1982

Nach 5 monatiger Planungs- und Vorbereitungsphase erfolgte Anfang Februar 1982 die Eröffnung am heutigen Standort.

Erster Direktimport

1984

Mit einer Palette Beaujolais Primeur erfolgte der erste Direktimport aus Frankreich.

Eigene Hausmarke

1986

Zum erfolgreichen Weinverkauf direkt vom Faß, erfolgte die Schaffung einer Selektion eigener Abfüllungen. Die Hausmarke entstand.

Familie Rothschild

2011

Zu Gast bei der Familie Rothschild auf Chateau Mouton. Ein besonderes Erlebnis während der Weinlese des ``82er Mouton-Réserve Privée`` dabei gewesen zu sein.

Eigener Weinberg

2014

In Fortsetzung der jahrhundertelangen Familientradition, wurde ein eigener Weinberg neu angelegt.

Geschäftsübernahme

2020

Geschäftsübernahme der Weinhandlung Eberhardt durch Joachim de Bruin.

a